FuerKinderfett

 

Bei uns auf dem Hof ist viel Platz für Kinder zum Spielen und Toben. Auf dem Spielplatz gbit es eine tolle Nestschaukel, ein Kinderspielhaus mit Sandkasten, Turnstangen, ein kleines Kinderkarussell, ein Schaukelpferd und einen Bolzplatz mit Tor zum Fußball spielen. In der Halle haben wir seit letztem Herbst eine Strohburg aufgebaut. In der Burg versteckt sich das Trampolin und es gibt geheime Gänge zu erkunden und Strohballen zu erklimmen. Hier können die Kinder auch spielen, wenn das Wetter nicht so schön ist. In der Halle steht außerdem noch eine Tischtennisplatte.

In unserem „Fuhrpark“ gibt es für Kinder Fahrräder in allen Größen, Trettrecker, Kettcar, Dinocar und  Bobycar. Es ist für jedes Alter was dabei.

Und was gehört noch zu Urlaub auf dem Bauernhof? Genau, die Trecker! Gerne dürfen die Kinder mal mitfahren und können so z.B. in der Kohlernte oder der Getreideernte einmal sehen, wie Landwirtschaft "funktioniert".

Für alle Kinder, die gerne Pferde mögen, bieten wir bei uns Ponyreiten an. Mindestens einmal in der Woche und bei Bedarf auch häufiger, können die Kinder auf dem Reitplatz reiten, einen Ausritt machen oder einfach auf einem Pony geführt werden.

Es ist für alle was dabei und so kommt keine lange Weile auf.